Schmerzen Bandscheiben

Ich bin 62 Jahre alt. Knapp nach meinem 30. Lebensjahr begannen bei mir die Probleme mit den Bandscheiben. Ich hatte auch einen Bandscheibenvorfall. Im Frühjahr 2019 waren dann die Schmerzen und die Bewegungseinschränkungen so stark, dass ich zwischendurch kaum noch einen Schritt machen konnte. Auch vier Zyklen Physiotherapie brachten kaum eine Besserung. Die Schmerztherapie machte mich nur müde, die Schmerzen verschwanden dadurch nicht. Spaziergänge wurden für mich zur Herausforderung, genauso wie die Bewältigung des  Alltages.

Birgit hat mir dann das Cell-Re-Active-Training vorgeschlagen. Ich konnte damit zuerst überhaupt nichts anfangen, nachdem sich aber mein Bewegungs- und Schmerzzustand durch nichts gebessert hatte, willigte ich ein.

Ich muss sagen, es tut mir wirklich leid, dass ich nicht früher auf Birgit gehört habe und mit dem Cell-Re-Active-Training begonnen habe. Es ging mir von Training zu Training besser und heute bin ich großteils schon schmerzfrei und kann auch wieder längere Spaziergänge unternehmen und meinen Alltag problemlos meistern. Ich kann diese Methode nur weiter empfehlen.

Helmut C., 60 Jahre